Dienstag, 1. September 2015

Die Einmaleinsvögel


Hervorgekramt...

... habe ich auf euren Wunsch die Einmaleinsvögel. Eine meiner Freundinnen bastelte die fröhlichen Vögel mit ihren 2. Klässlern. Von ihr habe ich auch die Idee. Da in meinem Fall das Thema "Monster" etwas besser passte, entschied ich mich für Einmaleinsmonster. Wobei ich die Vögel MINDESTENS genauso toll finde. Vielleicht nächstes Jahr ;).


Falls ihr eine Froschklasse habt wäre das ebenfalls eine hübsche Idee. {Link}


Bei einer Eulenklasse bietet sich diese Version an. {Link}


Das Schubladensystem bleibt jeweils dasselbe. Nur die Dekoration ist anders.

Viel Freude beim Nachbasteln!

Kommentare:

  1. Hallo! Ich bin zufällig über deinen Block "gestolpert" und begeistert! Ich starte nächste Woche mit einer 2.Klasse in den Kunstunterricht und würde gerne eine Art Kalender vom 2.Jahr mit den Handabdrücken beginnen. Leider finde ich nichts für August...geht es damit im September weiter? Hoffentlich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Der August folgt verspätet im September ;). Diese Woche noch, versprochen! Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Oh, wie wunderschön die Vögel sind!
    Ich suche mal im Netz nach Mäusen...
    Vielen Dank fürs Teilen dieser zauberhaften Idee.
    Herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mäuse, auch niedlich!
      Danke für deinen netten Kommentar :).

      Löschen