Mittwoch, 27. April 2016

Geschenk zum Muttertag

Mami, ich han dich gern!

Hoppla! Bald ist ja Muttertag. Ich glaube, der ist im Kalender irgendwie nach vorne gerutscht ;). 
Na ja.. unsere Berge sind wieder schneeweiss... da kann man den Muttertag schon mal vergessen. 

In diesem Jahr habe ich mit meinen 1. Klässlern eine kleine Muttertags-Aufmerksamkeit gebastelt.  Aus Zeitgründen musste ich meine ursprüngliche Idee um ein Jahr verschieben.


Die Idee und praktischerweise auch gleich die Vorlage habe ich mir von dieser Seite ausgeliehen. 

Die Karte besteht aus einem Blumentopf. Die an einem Faden befestigten Blumen können im Blumentopf versteckt werden. Zieht Mami dann an diesem mysteriösen Faden, erscheint eine liebe Botschaft. Die Botschaft schrieben meine Kinder ausnahmsweise auf "Schwiizerdütsch".

"Mami, ich han dich gern!" - "Mami, du bisch di Bescht!" - "Mami, du bisch eifach super!" 



Auf der Rückseite schrieben meine Kinder ihren Mamis ;) zudem einen kleinen Brief. Schliesslich können sie das jetzt und sind super stolz! Da die Blumentöpfe noch in Bearbeitung sind, kann ich euch zur Anregung heute leider nur das Beispiel und keine Kinder-Versionen zeigen. 





Falls ihr also noch ein Last-Minute-Geschenk für all die wunderbaren Mütter braucht: diese Karte ist einfach, aber schön.

Alles Liebe für euch!

1 Kommentar: