Freitag, 14. August 2015

Zurück aus den USA

Und der Koffer war voll... Randvoll

Vor ein paar Jahren habe ich Florida für mich entdeckt und mittlerweile ist der "Sunshine State" so eine Art "zweites Zuhause" geworden. Auch in diesem Sommer zog es mich, nach einem kühlen und nassen Aufenthalt in Wales in das heisse Florida.
Florida bietet, wie ich finde, sehr viel. Was Florida auch zu bieten hat sind "Teacher Stores". Bunte Läden, die voller Materialien für das Klassenzimmer stecken. Vielleicht erinnert ihr euch an den Beitrag von Valessa im letzten Jahr, in dem sie über ihre Errungenschaften aus solchen "Teacher Stores" berichtete. Und obwohl Ferien waren und die Schule viele Kilometer entfern war, konnte ich nicht widerstehen und musste einfach einen solchen Store besuchen. Okay, zugegeben, es blieb dann nicht bei nur EINEM ;).


Neben den Lehrmitteln und sonstigen didaktischen Materialien, die wir zum Teil auch bei uns kennen, begeisterten mich besonders die Fülle an Dekoration für das Klassenzimmer. Bienen, Superhelden, Waldtiere, Zootiere, Vögel, Frösche.... einfach alles! Und natürlich Äffchen. 

Set im Bienen-Look

Deko "Cut-Outs"

Vorgestanzte Buchstaben
Daher mein Tipp: solltet ihr irgendwann in die USA fliegen, besucht einen solchen "Teacher Store". Nur kurz, danach vergesst ihr die Arbeit wieder und geniesst die Auszeit ;). Ich fand die Besuche sehr inspirierend und spannend. Neben einem Koffer mit ein paar Materialien, nahm ich auch viele Ideen mit. An deren Umsetzung arbeite ich gerade.

Am Montag geht es bei uns wieder los. Das Schulzimmer ist wieder eingeräumt, das Äffchen-Motto ist eingezogen und die letzten Vorbereitungen werden soeben getroffen. 

Herzliche Noch-Sommer-Grüsse

Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder da bist.
    Freu mich schon auf deine Ideen.
    LG
    Lulu

    AntwortenLöschen
  2. Wow...da könnte man glatt in einen Kaufrausch verfallen....und Eulen gibt es ja auch,wo ich im September eine Eulenklasse bin. Welche Schulstufe hast du um Moment?
    LG
    myway3

    AntwortenLöschen
  3. Wow ,da könnte man in einen Kaufrausch verfallen. Und Eulen gibt es auch,wo ich doch im Herbst eine Eulenklasse haben werden...Erstklässler. Welche Schulstufe wirst du haben?
    LG
    myway3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh jaaa ;). Eulen? Eulen sind toootal im Trend! Es gibt richtig viele Eulen-Sachen. Einfach traumhaft!
      Ich beginne ebenfalls mit einer 1. Klasse. Aufregend!
      Liebe Grüsse

      Löschen
    2. Häsch nüd "euligs" postet - han i de SG Gruppe Ühle ;)

      Löschen
  4. Was es alles gibt! Das ist ja eine echte Marktlücke in Deutschland! Übrigens ein wunderbarer Blog! Hier werde ich jetzt öfters vorbeischauen! :)
    LG,
    Meike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alessandra, auch ich war in den Ferien in Amerika, allerdings im Nordosten. Ich habe 1-2 Stunden im Lakeshore Learning Store verbracht und mich mit ein paar nützlichen Sachen eingedeckt. Mein Vater, der mich hingefahren hat, konnte nur noch über das Funkeln in meinen Augen lachen. :)
    Liebe Grüße,
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Teresa
      Das kann ich mir seeehr gut vorstellen :).
      Viel Spass mit den Neuanschaffungen ;).
      Liebe Grüsse
      Alessandra

      Löschen
  6. Liebe Alessandra, wie findet man heraus,wo sich so ein teacher store befindet?
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike
      Ich war in Fort Lauderdale und in Naples. Bei Google gab ich dann einfache das Wort *teacher store* plus die Stadt ein. Mit wurde dann eine Auswahl angezeigt. Als Tipp: besuche erst die Homepage des Ladens um zu sehen, ob sich der Besuch auch lohnt. Einer der Läden war so winzig, das hatte sich überhaupt nicht gelohnt.
      Viel Spass beim Besuch! Die sind wirklich super toll!
      Liebe Grüsse
      Alessandra

      Löschen