Sonntag, 13. April 2014

Ich-Wimpel


Das bin ICH

In Amerika sind *Alles über mich* Wimpel sehr weit verbreitet. Man findet sie in beinahe jedem Klassenzimmer. Häufig werden sie zu Beginn eines Schuljahres genutzt, um die Schülerinnen und Schüler vorzustellen. 
Dieser Wimpel gefiel mir so gut, dass ich spontan meine eigene Version erstellte. 

Und so sieht das bei uns aus:


 Wir arbeiten am Thema Ich und die Anderen. Dafür habe ich einige Ideen / Inspiration aus diesem Buch genommen. Die Wimpel passen ganz wunderbar zum Thema. Sie hängen nun vor unserem Schulzimmer und werden interessiert gelesen. Um die Persönlichkeit meiner Kleinen zu schützen, habe ich die Namen unkenntlich gemacht. 






Hier gibt's den Wimpel in vier Versionen zum Downloaden.
Ich hoffe sie gefallen euch!

Herzliche Grüsse

Kommentare:

  1. Hallo Alessandra,
    ich finde deine Ideen wirklich toll :)! Vielen Dank!!!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wieder eine total schöne Idee! DANKE!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alessandra,
    auch ich möchte dir für deine tolle Idee mit dem Wimpel danken. Da du wieder von Amerika geschrieben hast, würde mich interessieren, ob du vielleicht einen Tipp für einen schönen Lehrer-Blog aus Amerika geben kannst.
    Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viele tolle Ideen.
    Herzliche Grüße Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Das meiste findet man bei pinterest, wie ich finde...

    AntwortenLöschen
  5. Super, der Wimpel ist echt klasse, danke auch für den Downloadlink. (: Solche Vorlagen egal ob Blachen, Fahnen, Wimpel oder Flaggen kann ich immer gut gebrauchen. Gleich mal abspeichern! (:

    AntwortenLöschen
  6. Kannst du die Datei noch einmal zur Verfügung stellen? Das wäre lieb :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    die Wimpel gefallen mir sehr, leider funktioniert der Link nicht!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate
      Probier mal den Link auf dieser Seite: http://www.klassenkunst.com/2015/08/wimpel.html
      Liebe Grüsse

      Löschen
  8. Soeben habe ich erfahren, dass ich zwei Klassen in Sachunterricht unterrichten werde, da kommen die Wimpel für den baldigen Schulstart wie gerufen! Danke dafür!!!
    LG, Sandra aus Niederösterreich

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein sehr schöner Wimpel - toll gemacht! Leider funktioniert das Herunterladen über den dorpbox-link nicht. Schade, hätte die Vorlage gerne gehabt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuche es hier noch einmal: http://www.klassenkunst.com/2015/08/wimpel.html
      :) Liebe Grüsse

      Löschen