Dienstag, 1. April 2014

Ich bin besonders!

Anders anders sein...

... und ein bisschen flexibel ;). Ihr erinnert euch vielleicht an meinen Elmar-Post {gelöscht} über den niedlichen, bunten Elefanten Elmar. Ein Klassiker, der meiner Meinung nach einfach dazu gehört. 
Bilder des Elefanten dürfen für Arbeitsblätter und sonstigen Materialien aber leider nicht verwendet werden. Danke  Kerstin für diesen Tipp!

Meine Arbeitsblätter gibt es in drei verschiedenen Versionen (ohne den bunten Elefanten). Ihr könnt die Blätter hier downloaden.
Die obere Hälfte der Arbeitsblätter ist nun leer. Dieser Platz kann nun individuell genutzt werden. 
  1. So könnte mit einer gängigen Suchmaschine nach Ausmalbildern eines bekannten Elefanten gesucht werden. Dieses Ausmalbild könnte dann ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt werden ;).
  2. Statt des Elefanten könnte auch eine ganz andere Figur eingesetzt werden. Beispielsweise die eines bekannten Fischs. Oder eine Fantasiefigur?
  3. Oder wie wäre es mit dem Selbstportrait // Foto des jeweiligen Kindes?




Und noch einmal in bunt:

Danke für euren Besuch! :D

Kommentare:

  1. Toll umgestaltet! :)
    Man muss wirklich bei allem was man macht immer so viel bedenken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Klar, aus Sicht der Verlage verstehe ich das voll und ganz. Aber irgendwie ist es auch schade... Zumal man doch so tolle Sachen machen könnte.

      Löschen
  2. Stellst du uns die bunte Version auch zur Verfügung?
    Das wäre lieb! :)

    - Amanda

    AntwortenLöschen