Mittwoch, 12. Februar 2014

Herz-Schmetterlinge zum Valentinstag


Herzige Lollis zum Valentinstag 

Böse Zungen behaupten ja, der Valentinstag sei eine Erfindung der Geschäfte. Ein Tag, an dem sich ganz einfach ganz 
viiiiel Geld machen lässt. Die einen lieben ihn, die anderen finden ihn blöd. In diesem Jahr nutze ich ihn, um meinen Knirpsen kurz vor den Ferien einmal mehr zu sagen: Schön, dass du in unserer Klasse bist! Eine kleine Aufmerksamkeit. Nicht mehr, nicht weniger.




Und ja, jch habe einfach alle Klischees bedient: ein Valentinsgeschenk UND das auch noch in rosa für Mädchen und in blau für Jungs.
Aber mal ehrlich: ich glaube nicht, dass meine Racker sich über rosafarbene Schmetterlinge mit Herzchen freuen würden ;).


Falls ihr euren Kiddies ebenfalls eine solch süsse Aufmerksamkeit mitgeben wollt, könnt ihr die Herz-Schmetterlinge hier gratis downloaden. Neben der Version mit Text gibt es auch eine Blanko-Vorlage für eure eigenen, persönlichen Worte.
So liebevoll geht's:

Die Vorlage auf buntes Papier drucken und ausschneiden.

Die Herz-Schmetterlinge nach Belieben verzieren.
Mit einer Scherer zwei Schnitte an der eingezeichneten Linie machen und den Lollipop-Stiel durchstecken. Ich habe meine Lollis hinten mit etwas Klebeband festgeklebt.


So einfach ist es, eine kleine Freude zu machen ;).
Ich hoffe euch gefällt die Idee.
Herzliche Grüsse

Kommentare:

  1. Suuper schön!! Vielen Dank. Ich fange gleich an zu basteln....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, sie kamen gut an bei deinen Kleinen ;)

      Löschen
  2. Vielen Dank für die tolle Idee! Habe die Schmetterlingen meinen Kindern zum letzten Schultag geschenkt. Sie waren sehr begeistert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :). Das war ursprünglich auch meine Idee, da ich dachte, unser letzter Schultag sei per Zufall am 14. Stimmte nicht! :)

      Löschen
  3. ...tolle Idee!
    Und sie kommt wie gerufen!
    Ich werde die Herzen meiner Klasse zu meinem Geburtstag (morgen) schenken. :-)

    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen