Montag, 20. Januar 2014

Vorgänger und Nachfolger

Zahlen trainieren mit den Pinguinen

Ich komme nun doch noch einmal mit meinen geliebten Pinguinen. Nun aber wirklich das letzte Mal.. Vielleicht :). 
Mathematik. In Mathematik muss ich bei meinen "Firsties" immer etwas mehr Motivationsarbeit leisten als in den anderen Fächern. Das gelingt mit hübschem Material besonders gut. Charity Preston inspirierte mich zu diesen Zahlen-Pinguinen. Leider sind mir Charitys Pinguine als Tafelmaterial etwas zu klein, weshalb ich meine Version der Zahlen-Piguine mit euch teilen möchte. Für meine Zwecke wollte ich die Zahlen fix auf den Pinguinen haben. Hier könnt ihr das Tafelmaterial downloaden.




Die Pinguine gibt es mit den Zahlen 1 bis 20. Sie sind als Tafelmaterial gedacht, um Vorgänger und Nachfolger zu trainieren.


Gleichzeitig können gerade und ungerade Zahlen geübt werden. Die Pinguine unterscheiden sich jeweils in der Mützenfarbe voneinander.



Wenn ihr das nicht möchtet, kann ich euch Kerstins Vorgänger und Nachfolger Pinguine empfehlen.

Ich danke euch für euren Besuch und grüsse euch herzlich!


Kommentare:

  1. Vielen Dank für das wundervolle Material und all die anderen tollen Ideen und Inspirationen!!!
    Bin sehr froh, dass ich auf diesen Blog gestoßen bin und werde in Zukunft bestimmt öfter vorbeischauen =)
    Schönes Wochenende, lg Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      ich danke dir für deinen netten Kommentar! Es freut mich wirklich enorm, dass das Material auch in anderen Klassenzimmern zum Einsatz kommt! :)
      Liebe Grüsse aus der Schweiz

      Löschen
  2. Einfach super, was für tolle Ideen du hast. Ich freue mich jedes Mal wieder über die Inspirationen, die ich in diesem Blog finde;-)) Herzlichen Dank.
    Ein ideenreiches 2015 wünsche ich dir und natürlich allen "Nutzer".
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Leider geht der Link nicht mehr, total schade, wirklich sehr schöne Idee!!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alessandra,
    vielen Dank für die schönen Materialien und dafür, dass Du sie mit uns teilst. Ich werde mit Sicherheit etwas davon bei mir in der Klasse einsetzen. Danke!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen