Samstag, 9. November 2013

Zählen mit Eduard Wurm

Eduard Wurm liebt Zahlen!

Meine "Firsties" arbeiten fleissig am Zählen in 2er- und 5er-Schritten. Für manche ein Kinderspiel, für andere eine ziemlich grosse Herausforderung. Daher suchte ich nach einem Weg das Zählen in Schritten zu üben. Diane inspirierte mich sehr. Ich passte ihre ursprüngliche Idee einwenig an und entwarf unseren Zählcoach: Eduard Wurm
Eduard ist ein schlaues Kerlchen. Er frisst sich durch die Welt der Zahlen, denn Zahlen schmecken richtig gut! Hier könnt ihr unseren neuen Freund gratis downloaden.


Mit Eduard Wurm kann das Zählen trainiert werden. Ob in Schritten oder ganz "normales" Zählen. Eduard hilft immer gerne! Er hilft übrigens auch beim Einprägen der Einmaleins-Reihen. Und das Beste: dank der Selbstkontrolle kann jedes Kind selbstständig mit Eduard Wurm üben.



Neben den geraden und ungeraden Zahlen bis 20, stelle ich Euch Blankovorlagen zur Verfügung. So könnt ihr Eduard Wurm nach Euren Bedürfnissen anpassen. Eduard ist so konzipiert, dass er beliebig lang werden kann. Je nachdem, wie viel Hunger er eben hat ;).


Ich hoffe Eduard Wurm gefällt Euch und ich bin gespannt, ob und wie Ihr ihn in Eurem Klassenzimmer einsetzt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen