Samstag, 24. Januar 2015

Hand in Hand durchs Jahr: die Titelseite


Eine Post-Reihe

Momentan ist es hier immer noch sehr ruhig. Dabei stapeln sich die Ideen! Aber ich gelobe Besserung! Hier ist zur Zeit einfach soo viel los. Nächste Woche dann, wenn alle meine Elterngespräche vorbei sind, habe ich wieder mehr Zeit :). 

Heute möchte ich mit der Post-Reihe "Kalender" starten. Zu Weihnachten schenkten meine Kinder ihren Eltern einen echten Klassiker - einen Jahreskalender. Die Rückmeldungen waren grossartig und daher nutze ich die kleine Post-Reihe, um unsere Umsetzungsideen mit euch zu teilen. Besonders an dem Kalender ist, dass er nur aus Handabdruck-Bildern besteht. Es ist tatsächlich fantastisch, was man alles aus Handabdrücken machen kann. Die Ideen stammen von überall her und wurden teilweise etwas angepasst.

Los geht's mit: Hand in Hand durchs Jahr

Die Titelseite des Kalenders besteht aus einem einfachen Handabdruck. So gestaltet, wie es den Kindern gefiel. Mal bunt, mal einfarbig, mal mit Mustern. 







Morgen folgt der Januar mit der Schneemannfamilie im Schnee.
Geniesst das Wochenende!

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee total super! Woher hast du den Kalender?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich im Internet gefunden (Suche: Jahreskalender) und anschliessend angepasst :).

      Löschen