Donnerstag, 20. November 2014

Mamis und Papis Survival Paket

So gar nichts mit Schule...

... hat dieser Post zu tun. Aber da sich das Leben (zum Glück!) nicht nur um die Schule dreht, ist das absolut okay. Dieser Post ist bitte mit Humor zu nehmen. 
Ich liebe Hochzeiten. Die Stimmung, die Dekoration, die hübsche Braut, die schönen Kleider, der Anlass an sich. Einfach schön! 
Und nun habe ich das Glück, am Wochenende wieder an einer Hochzeit teilnehmen zu dürfen. :) {neues Kleid: erledigt} Bei solchen Anlässen stellt sich dann immer die Frage, was schenkt man Braut und Bräutigam? Eine teilweise sehr schwierige Frage. 

Da Braut und Bräutigam in diesem Fall in wenigen Monaten zu Dritt sein werden, war die Frage des Geschenkes nicht mehr ganz so schwierig zu beantworten. Ein Mami und Papi Survival Paket. Gewiss würde ich dieses humorvolle Geschenk nicht jedem Brautpaar schenken. Aber auch in diesem Fall passt das Geschenk wie die Faust aufs Auge ;).

Das Survival Paket besteht aus coolen Windelbabies,  {dieses Mal nicht in rosa, sondern in blau}, Badesalz, Jägermeister, einer Backmischung, einem Wellness-Gutschein, Babysitting-Gutscheinen, Ohropax, einem Schnuller, Baby-Kleidern und Schnaps ;).

Wie gesagt: ein Geschenk zum Schmunzeln. 

Und so sieht das dann aus:

Die Windelbabies:


Jägermeister für Papi:

Badesalz für die ganz, ganz kurze Entspannung:


Ohropax für den Notfall:


Ein ganz, ganz schneller Kuchen:


Und so sieht das dann ungefähr aus (der fusselige Rand wird am Ende nicht mehr fusselig sein).


Das Ganze wird nun noch hübsch verpackt und kommt beim Brautpaar hoffentlich gut an! :)
Ich hatte beim Basteln jedenfalls seeeehr viel Spass!

Eine Vorlage kann ich euch nicht zur Verfügung stellen, da ich an den Bildern und Logos keine Rechte habe.

Feierliche Grüsse an euch alle!

Kommentare:

  1. Das ist ja der Knaller!!!
    Finde dien Idee herzallerliebst und bin mir sicher, die Eltern werden sich sehr freuen.
    Danke für die Idee!
    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Total genial!!! Echt gute Ideen, die du wie immer kreativ verpackt hast;-)

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, wird direkt mal gebastelt. Wo gibt es denn das Logo von der Box? (Survivalpacket?) Viele Liebe Grüße und Danke !!! Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Das habe ich selber gemacht. Das süsse Baby fand ich im Internet.
      Liebe Grüsse
      Alessandra

      Löschen
    2. Hallo Alessandra! Ich habe deine Idee erst jetzt entdeckt und finde sie total toll! Da viele meiner Freundinnen nun auch ein Baby bekommen und ich demnächst eine Bastel-Aktion starte, wollte ich dich fragen wie dieser Clipart heißt bzw. ob man die Lizenz dafür erwerben kann...vielen Dank für deine super-tollen Ideen Anregungen, die du mit uns teilst!
      Daniela

      Löschen
    3. Liebe Daniela
      Momentan scheint ein echter Baby Boom zu sein ;).
      Du meinst das Baby? Das habe ich hier gefunden (kostenlos): http://www.clipartpanda.com/categories/free-baby-clip-art-border
      Liebe Grüsse und viel Spass beim Basteln!
      Alessandra

      Löschen
  4. Verdammt coole Idee! Schade, dass bei uns gerade keine Hochzeiten anstehen...
    Liebe Grüße und viel Spaß auf der Hochzeit! Antje

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist total super, denn ich werde demnächst Oma und freue mich schon riesig. Mir fehlte noch eine Idee für ein fetziges Geschenk, aber jetzt weiß ich, was ich schenke. rungeli

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, hab ich mir gleich notiert! Kann man ja auch prima an frisch gebackene Eltern verschenken!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee. Werden gute Freunde, die bald Eltern werden von uns bekommen. Eine Frage: was ist das für ein Kuchen bzw was kommt da alles ins Glas?

    AntwortenLöschen