Freitag, 6. Dezember 2013

Taxi für Milchzähne

Hier kommt das Milchzahn-Taxi! 

Zahnverlust in der 1A! Sie wackeln und schwupps schon sind sie draussen. Die Milchzähne meiner  grossartigen 1. Klässler. Stolz präsentieren die zahnlosen Zwerge ihre verlorenen und gleichzeitig neu gewonnenen Schätze . Nach ausreichender Bewunderung stellt sich mir jeweils die Frage: wohin mit den winzigen Zähnen? Eingewickelt in zwanzig Schichten Taschentücher gebe ich die Milchzähne dann nach Hause. In der Hoffnung, dass sie dort auch sicher ankommen und nicht irgendwo auf dem Weg verloren gehen.
Per Zufall stiess ich auf diese wunderbare Inspiration und konnte nicht anders: ich musste sie sofort anpassen und ausprobieren. Um ehrlich zu sein bin ich selbst immer noch total entzückt. Begeistert rufe ich daher: Hier kommt das Milchzahn-Taxi!



Die Etiketten gibt es sowohl in Deutsch, als auch Englisch zum Downloaden. Ich habe die Grösse an Herma Super Print Etiketten der Nummer 4670 angepasst. Falls ihr keine solche Etiketten habt, stelle ich euch zusätzlich eine Version mit Umrahmung zum Ausschneiden zur Verfügung.



Die Etiketten werden einfach ausgedruckt und auf Filmdosen geklebt. Die Zähne bette ich dann jeweils auf etwas Watte. So wird die Fahrt, wie die Kinder meinten: besonders gemütlich für den Milchzahn! :D

Meine Kinder sind vom Milchzahn-Taxi tooootal begeistert. Einen übermässigen Anstieg von Milchzahn-Verlust konnte ich aber glücklicherweise nicht feststellen ;). 


Lasst mich wissen, wenn bei euch in Zukunft auch Milchzahn-Taxis fahren!
Inspirierende Grüsse!

Kommentare:

  1. Das ist ja eine liebevolle Idee! Woher hast du denn in der heutigen Zeit immer noch so viele Filmdöschen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fanny
      Danke :). Die Filmdöschen habe ich bei Ebay gekauft. Dort gibt es die Döschen in verschiedenen Farben für einen guten Preis.

      Löschen
  2. Hallo Alessandra. Das ist ja wirklich total süss. Wo finde ich denn die von dir bereitgestellte Version zum Ausdrucken. Danke schön im Voraus. Freu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Oben ist ein Link angegeben {http://www.teacherspayteachers.com/Product/Tooth-Taxi-free-printable-Milchzahn-Taxi-Etikette-1011447}. Du musst dich allerdings bei TpT registrieren. Und diese Datei ist kein Freebie, sondern für 1 USD zu haben.
      Liebe Grüsse
      PS: das Milchzahn-Taxi fährt bei uns immer mal wieder und wird von den Kindern geliebt.

      Löschen